Nachlese Altkleidersammlung 2022

Die schon seit einigen Jahren im März stattfindende Altkleidersammlung der KAB war ein großer Erfolg.

In diesem Jahr wurden auch in zwei weiteren Gemeinden der SE - Stetten und Beutelsbach - einige Altkleider gesammelt.

Fast fünf Tonnen Altkleider und Schuhe wurden in den Raum bei der kath. Kirche St. Michael in Grunbach gebracht.

Der Lastwagen der „Aktion Hoffnung“ musste zweimal fahren, da ein Lastwagen nicht ausreichte, um die Säcke und Kartons in die Sammelzentrale nach Laupheim zu bringen.

Herr Engelhardt von der „Aktion Hoffnung“ bedankt sich für die Hilfe.
Nun wird die Ware sortiert, verpackt und in Containern in viele Länder verschickt und dort an bedürftige Menschen verteilt.

Ein Teil der besonders gut erhaltenen Ware wird im Secondhand Laden der „Aktion Hoffnung“ in Laupheim zum günstigen Kauf angeboten.

Die Einnahmen aus den Verkäufen ist für die Finanzierung der kostspieligen Verschickung der Container.

Ganz herzlichen Dank allen Spender und Helfern, die die Aktion unterstützt haben.

Im März 2023 wird wieder eine Altkleidersammlung durchgeführt.

E. Frank