Bibelerlebnistage in St. Elisabeth, Geradstetten

Vom 30.08. bis 03.09. fanden in und um St. Elisabeth nun zum zweiten Mal die Bibelerlebnistage (BErTa) statt. Passend zu unserem Thema, „Mose – Prinz von Ägypten“, wurde dabei gemeinsam gesungen, gebastelt, getanzt und gespielt. So haben wir jeden Tag von 9 Uhr bis 15 Uhr Stück für Stück die Geschichte von Mose erfahren. Bei manchen Spielen wie dem täglichen „A, B, C oder D - Quiz“, traten die 12 Kinder in drei Gruppen gegeneinander an und konnten dabei Punkte sammeln. Dafür waren dann sowohl Wissen als auch Geschicklichkeit gefragt.

Am Donnerstag bekamen wir Besuch von Pfarrer Lukaschek, der uns nach dem gemeinsamen Gottesdienst (mit 8 Ministranten!) von Mose und den Zehn Geboten erzählte und sich in der Zeit bis zum Mittagessen am Wikingerschach erprobte.

Freitagnachmittag waren dann die Eltern zum gemeinsamen Abschluss eingeladen. Nach der Begrüßung durch unser Mottolied „Als Israel in Ägypten war“ und der Prämierung der Gruppen, haben die Kinder mit großer Begeisterung ihren Tanz vorgeführt. Zum Schluss mussten die Eltern dann noch durch den von den Kindern aufgebauten „Mose-Parcours“ hindurch und dabei z.B. per Sackhüpfen vor den „nahenden Ägyptern“ fliehen.

Herzlichen Dank an alle Mütter, die uns kulinarisch versorgt oder beim Aufräumen unterstützt haben, an Sarina, die den Tanz mit den Kindern einstudiert hat und an unsere drei Firmlinge Collin, Raphael und Timo, die die Gruppen jeweils betreut haben. Uns hat es auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Gisela Müller und Manuela Suleapa

 

ABCD QuizABCD-Quiz

Das Meer teilt sichDas Meer teilt sich